Kontakt

Rufen Sie uns einfach an:

 

+49 6128 609156 o. 57

 

oder senden Sie uns eine E-Mail:

 

guentherkiefer@kiefergroup.de

Die - KG Recht - publiziert

 

 HIER regelmäßig Beiträge zum Thema:

 

Sie lesen heute:`Corona Bonus bei HARTZ IV`

 

Quelle/ LINK https://www.hartziv.org/

 

Nunmehr 9 Monate nach Beginn der Corona-Krise will Bundesarbeits- und Sozialminister Hubertus Heil Hartz IV Empfängern einen Aufschlag auf ihre Leistungen gewähren, um die pandemiebedingten Mehrbelastungen auszugleichen.

 

Bis jetzt: Bundesarbeits- und Sozialminister Hubertus Heil (SPD) hat endlich den langersehnten Zuschlag auf Hartz IV angekündigt. Der Zuschuss soll die Mehrbelastungen für Leistungsempfänger in der Corona-Krise abfedern. Doch das ist noch nicht alles. Zusätzlich sollen Hartz IV Bedürftige Bezugsscheine erhalten, um kostenfrei an Schutzmasken zu gelangen.

 

„Die Verlängerung der Corona-Maßnahmen bedeutet gerade für Menschen in Grundsicherung eine besondere Belastung, weil nicht nur Kitas und Schulen, sondern auch viele Sozialeinrichtungen geschlossen sind“, so Heil am Freitag in Berlin.

 

 

weiter unter o.g. LINK