Kontakt

Rufen Sie uns einfach an:

 

+49 6128 609156 o. 57

 

oder senden Sie uns eine E-Mail:

 

guentherkiefer@kiefergroup.de

Die `KG Philosophie` publiziert 

 

HIER regelmäßig Beiträge zum Thema:

 

 

Sie lesen heute:  `HARTZ IV NEWS`

 

     Quelle: https://www.gegen-hartz.de/news

 

 

Das Thema Hartz IV beschäftigt viele Menschen. Denn jeder kann unverhofft in die Hartz 4 Falle geraten. Viele ALG II-Bezieher sehen sich einer Flut von Drohungen und Sanktionen seitens der Jobcenter ausgesetzt. Hier erfahren Sie alle Hintergründe, finden Ratgeber sowie kritische und sachliche Informationen. Ein Erwerbslosenmagazin von und für Erwerbslose.

Hartz IV wurde im Jahre 2005 durch die Rot-Grüne Bundesregierung ins Leben gerufen. Namensgeber dieser Arbeitsmarktreform ist der Ex Topmanager Peter Hartz. Die Hartz-Gesetze tragen seinen Namen, wobei der Begriff als solches umgangssprachlich ist. Die ersten drei Entwürfe interessieren heute kaum noch, wichtig ist nur der vierte, der in der Agenda 2010 vollendet wurde: Hartz IV. Als ALG I-Bezieher rutscht man dank Peter Hartz schnell in das ALG II. Seitdem kann das Sozialhilfe-Niveau jeden treffen.

Tausendfach Hartz IV Vollsanktionen gegen Alleinerzie-hende !

 

Obdachloser Hartz IV Empfänger soll für nur 10 Euro ins Gefängnis !