Kontakt

Rufen Sie uns einfach an:

 

+49 6128 609156 o. 57

 

oder senden Sie uns eine E-Mail:

 

guentherkiefer@kiefergroup.de

Die - KG Philosophie - publiziert 

 

HIER regelmäßig Beiträge zum Thema:

 

 

Sie lesen heute:  `burn to learn`

 

Quelle/ LINK: https://join-ada.com/newsletter.html

 

 

Burn to Learn; Die Macht des Spaziergangs

 

Laufen ist kontrolliertes Fallen, heißt es in Joggerkreisen. Ein Bild, das auch das kollektive Ritual des Spaziergangs im Pandemiealltag sehr treffend beschreibt. Schließlich bringt der tägliche Gang vor die Tür für viele Menschen seit Monaten ein Mindestmaß an Disruption in den andauernden Ausnahmezustand. Aus Ermangelung an Perspektiven ist er jedoch für einige zu einem lästigen Pandemieritual geworden.

Warum es falsch ist, die Kraft des Spazierengehens zu trivialisieren, zeigte zuletzt die Kommunikationstrainerin Deborah Grayson Riegel in einem Gastbeitrag für die Havard Business Review. Darin zählt sie fünf Gründe auf, wieso wir Spazierengehen nicht unterschätzen sollten:

1. Walk for perspective
Die Wahrnehmung der Umwelt und der Natur bietet einen Perspektivwechsel im grauen Pandemiealltag und öffnet die Sinne für all die Möglichkeiten und Potenziale, die uns in den eigenen vier Wänden verborgen bleiben.

2. Walk for connection
Spaziergänge können uns mit anderen verbinden. Ob wir nun gemeinsam mit jemandem unterwegs sind oder nur mit einer nahestehenden Person telefonieren, die auch gerade spaziert. Man kann sich sogar zum Remote-Spazieren verabreden und so wichtige soziale Kontakte und Bewegung kombinieren.

 

weiter unter o.g. LINK